

Fremdenangst, Fremdenhass – Mord in aufgeheizter Atmosphäre
Tiefster Winter in Småland: Die Januartage in Südschweden sind kurz, dunkel und bitter-kalt, als unter der Eisdecke des Toftasees der verstümmelte Körper einer Frau gefunden wird. Die beiden ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss nehmen die Ermittlungen auf und bald zeigt sich, dass das Mordopfer nicht nur beste Beziehungen ins Växjöer Rathaus hatte, sondern ebenfalls ein gut gehütetes persönliches Geheimnis. Als wenige Tage später in den verschneiten Wäldern ein junger Familienvater heimtückisch getötet wird, stoßen Nyström und Forss auf ein komplexes Geflecht aus Lügen, Verrat und Gewalt und müssen sich nach und nach eingestehen, dass der Fall eine viel größere und bedrohlichere Dimension hat als zunächst angenommen.
Roman Voosen (Autor)
Roman Voosen, Jahrgang 1973, aufgewachsen in Papenburg, studierte und arbeitete in Bremen und Hamburg.
Kerstin Signe Danielsson (Autorin)
Kerstin Danielsson, Jahrgang 1983, geboren und aufgewachsen in Växjö, studierte und arbeitete in Hamburg und ihrer schwedischen Heimatstadt.
Verena Wolfien (Sprecherin)
Verena Wolfien ist als Schauspielerin in Filmen, im Fernsehen und im Theater zu Hause. Sie spielte u. a. am Ernst-Deutsch-Theater, am Altonaer Theater und am Ohnsorg-Theater. 2012 gewann sie den Golden Reel Award für ihre hervorragende schauspielerische Leistung in dem Film Schlafende Hunde. Ihre große Leidenschaft gilt dem Sprechen. So war sie in den Hörspielen von u. a. den Drei ??? zu hören, las schon zahlreiche Hörbücher und ist in vielen Dokumentationen mit ihrer Stimme vertreten.
978-3-7324-0531-2
11 Stunden 45 Minuten
29.12.2022
Download & Streaming