

Südschweden 2005: Ein Orkan verwüstet ganze Landstriche, riegelt Dörfer und Höfe tagelang von der Außenwelt ab und fordert 17 Todesopfer. Auch der Bauer des Johansson-Hofs kommt in der Sturmnacht ums Leben.
Als zehn Jahre später das Gehöft niederbrennt und in den rauchenden Trümmern ein aufgespießter, bis zur Unkenntlichkeit verkohlter Leichnam gefunden wird, nehmen die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss die Ermittlungen auf. Die rätselhafte Spurenlage führt die beiden ungleichen Frauen zu norwegischen Touristen, osteuropäischen Erntehelfern und einem Resozialisierungsprojekt für ehemalige Schwerverbrecher.
Während Nyström und Forss der Fährte in die Vergangenheit folgen, befindet sich eine junge, verletzte Frau auf der Flucht vor einem gnadenlosen Täter. In den Tiefen des småländischen Walds beginnt eine Jagd auf Leben und Tod, die auch die Ermittlerinnen bis an ihre Grenzen treibt.
Roman Voosen (Autor)
Roman Voosen, Jahrgang 1973, aufgewachsen in Papenburg, studierte und arbeitete in Bremen und Hamburg.
Kerstin Signe Danielsson (Autorin)
Kerstin Danielsson, Jahrgang 1983, geboren und aufgewachsen in Växjö, studierte und arbeitete in Hamburg und ihrer schwedischen Heimatstadt.
Verena Wolfien (Sprecherin)
Verena Wolfien ist als Schauspielerin in Filmen, im Fernsehen und im Theater zu Hause. Sie spielte u. a. am Ernst-Deutsch-Theater, am Altonaer Theater und am Ohnsorg-Theater. 2012 gewann sie den Golden Reel Award für ihre hervorragende schauspielerische Leistung in dem Film Schlafende Hunde. Ihre große Leidenschaft gilt dem Sprechen. So war sie in den Hörspielen von u. a. den Drei ??? zu hören, las schon zahlreiche Hörbücher und ist in vielen Dokumentationen mit ihrer Stimme vertreten.
978-3-7324-0530-5
11 Stunden 31 Minuten
17.11.2022
Download & Streaming