Martin Kordić »
Jahre mit Martha
Roman
Gelesen von Julian Mehne »

Genre: Deutsche Literatur »
Liebesroman »

Ein zärtlicher und mitreißender Roman über Machtverhältnisse und über die Frage nach dem Gleichgewicht der Welt.

Željko, der von allen »Jimmy« genannt wird, ist fünfzehn, als er sich in Martha verliebt. Sie ist Professorin in Heidelberg, er lebt mit seinen Eltern und Geschwistern zu fünft in einer Zweizimmerwohnung in Ludwigshafen. Martha hat, was Željko sich sehnlichst wünscht: Bücher, Bildung und Souveränität. Mit Martha besucht er zum ersten Mal ein Theater, sie spricht mit ihm, wie sonst niemand mit ihm spricht. Mit Marthas Liebe wächst Željkos Welt. Doch welche Welt ist es, die er da betritt und wen lässt er dafür zurück? Wo verlaufen die Grenzen zwischen Begehren und Ausbeutung? 

Weiterlesen ▾

Martin Kordić (Autor)

Mehr Infos »

Martin Kordić wurde 1983 geboren und lebt in München. Er studierte am Institut für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim und an der Universität Zagreb. Wie ich mir das Glück vorstelle ist Kordićs erster Roman, für den er 2015 den Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis und die Alfred Döblin-Medaille erhielt.

Julian Mehne (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0570-1
Laufzeit:
7 Stunden 2 Minuten
Veröffentlicht:
24.11.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Moderne und zeitgenössische BelletristikZeitgenössische LiebesromaneFamilienlebenBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: HeranwachsenBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, VerlustErzählerisches Thema: Identität / ZugehörigkeitErzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, MigrationBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und BeziehungenKroatienBosnien und HerzegowinaDeutschland20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)für alle BildungsstufenIn Bezug auf die Pubertät / das TeenageralterIn Bezug auf das frühe Erwachsenenalter

Weitere Titel mit Julian Mehne

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur

Mehr aus dem Genre Liebesroman